Logo Stadtgarten
 

Gästebuch

Neuen Eintrag verfassen

Einträge (9)

  1. Marion Martens Freitag, 20.03.2020
    Liebes Stadtgarten Team,
    Auf diesem Wege mein ganz herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz in diesen Zeiten, die Sie noch mehr fordern als ohnehin schon.
    Ganz herzliche Grüße
    Marion Martens
  2. Anke Feierabend Dienstag, 10.03.2020
    Liebes Stadtgarten-Team,

    im März 2020 durfte ich in Ihrem sehr besonderen Haus eine Inhouseschulung durchführen und fand so die Gelegenheit, sowohl viele Ihrer sehr engagierten MitarbeiterInnen als auch die außergewöhnlich heimelige Atmosphäre kennenzulernen. Ich bin beeindruckt, was das überaus freundliche, aufmerksame und hilfsbereite Team an grandiosen Ideen umsetzt, indem es nicht nur für ungewöhnlich abwechslungsreiche Aktivitäten für die BewohnerInnen sorgt, sondern auch die Räumlichkeiten des Hauses in bewundernswerter Weise höchst fantasievoll und überaus liebevoll herrichtet.

    Jede/r BewohnerIn hat sein eigenes, individuell gestaltetes "Häuschen" mit Haustüre, Briefkasten, Namensschild und Klingel, dazu ein ebenfalls hübsch gestaltetes "Fenster". Sogar an die Dachrinne wurde gedacht! Jede/r kann nach Lust und Laune vor ihrem/seinem "Haus" sitzen und schauen, was da draußen gerade los ist. Die vielen Pflanzen im ganzen Hause sind allesamt echt und tragen ebenfalls zu der wohligen Atmosphäre bei. Da jedes "Haus" farblich individuell gestrichen ist und auch jede "Haustüre" ein anderes Design aufweist, trägt diese zauberhafte, sehr ästhetische Gestaltung nicht nur zu großem Wohlgefühl bei, sondern sorgt auch dafür, dass sich demenziell erkrankte BewohnerInnen leichter orientieren können, da sie im Gegensatz zu einem sterilen weißen Flur ihr "Haus" viel leichter wiedererkennen.

    Die "Häuser" liegen naheliegenderweise an einer "Straße", so wie eben im früheren Leben der BewohnerInnen auch. In der "Stadtverwaltung" sind der Chef und alle MitarbeiterInnen der Administration anzutreffen.

    Schon beim Betreten des Stadtgartens spürte ich, dass hier im Stadtgarten ein anderer Wind weht. Auch in den Außenbereichen setzt sich das durchdachte Stadtgartenkonzept fort mit lebendigen, lebensnahen, vielseitigen und abwechslungsreichen Gartenbereichen.

    Mein Fazit: Eine ganz besondere Einrichtung, die als Vorbild für viele andere Senioreneinrichtungen dienen sollte. Großes Kompliment!

    Ich freue mich, wieder bei Ihnen hereinzuschauen, wenn mich mein Weg wieder einmal nach Bad Oldesloe führt!

    Herzlichst
    Anke Feierabend aus Schneverdingen
  3. Helga Schilk Freitag, 06.12.2019
    Liebes Stadtgarten-Team!
    Meine Mutter Anneliese Münchberger war in den letzten Jahren im Stadtgarten zu Hause und durfte dort ruhig und in Frieden gehen.
    Ich möchte mich bei allen für die schöne Zeit mit vielen tollen Stunden, ob basteln, singen, rätseln ... oder einfach nur zusammen sitzen und klönen oder zuhören, bedanken.
    Zu jedem Zeitpunkt war ein Ansprechpartner für mich da und die Begleitung in den letzten Tagen war so hilfreich und tröstlich. Unser Abschiedskaffee "mit Hund und allem - wie immer" musste sein und war mir sehr wichtig.
    Wo ich kann mache ich Werbung für das Konzept "Stadtgarten" und wünsche mir für mein Alter auch so einen schönen Platz.
    Danke
    HelgaSchilk
  4. Ingrid Seute Montag, 28.05.2018
    Liebes Stadtgartenteam,
    wir möchten uns bei allen für die Anteilnahme gegenüber unserer Mutter, Rotraut Hallier, nach dem Tode unseres Vaters recht herzlich bedanken.
    Des Weiteren bedanken wir uns für die Organisation der Kaffeetafel nach der Trauerfeier in Ihrem Hause.

    Elke Dinc und Ingrid Seute
  5. Helga Schilk Samstag, 13.01.2018
    Liebes Team des Stadtgarten, meine Mutter Anneliese Münchberger lebt nun schon über ein Jahr im Stadtgarten. Vom ersten Tag an hat sie sich wohl gefühlt. Aber nicht nur sie, auch ich komme immer gerne, denn es fühlt sich an, als wären wir eine große Familie.
    Alle Mitarbeiter sind engagiert, hilfsbereit, immer freundlich und zugewandt.
    Danke für Eure tolle Arbeit!
  6. Julia Levy-Biebesheimer Mittwoch, 06.12.2017
    Vielen Dank für die liebevolle Betreuung meiner Mutter, Frau Johanna Vangenechten. Es ist für mich sehr beruhigend zu wissen, dass sie sich bei Ihnen wohl fühlt. Und ich finde Eure Aktivitäten wirklich toll. Vielen Dank an alle Mitarbeiter.
  7. Stella Levy-Köhler Samstag, 26.08.2017
    Sowie ehemals meine Schwiegermutter, fühlt sich meine Mutter pudelwohl bei Ihnen. Ich finde das Personal besonders nett und immer bereit, einem zuzuhören, ohne Stress. Und das ist wertvoll im Umgang mit älteren Menschen. Danke für die liebevolle Betreuung!
  8. Regina Simon Samstag, 29.04.2017
    Hallo Ihr Lieben !
    Danke für die tolle Betreuung von meinem Vater er fühlt sich sehr wohl bei euch .
    Liebe Grüße
    Regina Simon
  9. Gisela Nottrodt Montag, 24.04.2017
    Das Haus war mir von Anfang an sympatisch. Meine Verwandte ist dort gut aufgehoben.